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Kimberley Hindmarsh

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Geographiedidaktik

Gronewaldstr. 2
50931 Köln
D-NRW

 

Raum 
2.131A 

Tel.
+49 221 / 470 3534 

Email 
kimberley.hindmarsh(at)uni-koeln.de

 

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Forschungsbereiche

  • Argumentationskompetenzen
  • Materialgestütztes, argumentatives Schreiben
  • Multiperspektivität
  • Internationale Vergleiche von Schüler:innenkompetenzen
  • Gamification 

Berufliche Position am Institut für Geographiedidaktik

seit 2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Lehrehrfahrung

WiSe 2023/2024

  • BA PR Methoden der Humangeographie

SoSe 2023

  • BA PR Methoden der Humangeographie

WiSe 2022/2023

  • BA MS Nachhaltiger Konsum
  • BA PR Methoden der Humangeographie

SoSe 2022

  • BA MS Umwelt und Gesellschaft aus didaktischer Sicht

WiSe 2021/2022

  • BA MS Umwelt und Gesellschaft aus didaktischer Sicht

SoSe 2021

  • BA MS Raumnutzungskonflikte aus didaktischer Sicht

 

Ausbildung

  • 2016-2020: Masterstudium der Geographie mit dem Schwerpunkt "Umwelt und Gesellschaft" an der Universität zu Köln (2017: Auslandssemester an der Universidad Técnica del Norte in Ibarra, Ecuador)
  • 2015-2016: Auslandsaufenthalt in Südamerika
  • 2012-2015: Bachelorstudium der Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (2014: Auslandssemester an der University of Birmingham, UK)
  • 2011-2012: Auslandsaufenthalt als EduCare in Amerika
  • 2011: Abitur

Wissenschaftliche Veröffentlichungen

  • Hindmarsh, K. & Budke, A. (2023): What Are the Competences & Difficulties of School Students in Writing Material-Based & Multi-Perspective Argumentations in Geography Classrooms? - European Journal of Geography 14 (3): 55-67. https://doi.org/10.48088/ejg.k.hin.14.3.055.067.
  • Budke,  A. & Hindmarsh, K. (2023): Promotion of Geography Student Teachers’ Abilities to Diagnose Pupils’ Written Argumentation Skills with the Help of a Diagnostic Tool.- In: Klonari, A., De Lázaro y Torres, M. L. &  Kizos, A. (Hrsg.) Key Challenges in Geography. EUROGEO Book Series. Re-visioning Geography Supporting the SDGs in the post-COVID era. Cham: 3-18 https://geodidaktik.uni-koeln.de/forschung/arbeitsgruppe-humangeographie-und-ihre-didaktik/forschungsfeld-argumentation
  • Hindmarsh, K., Wolff-Seidel, S. & Budke, A. (2022): Karten im Konflikt - territoriale Ansprüche in geopolitischen Konflikten mithilfe von Karten argumentativ begründen am Beispiel der Krim.- In: Budke, A. (Hrsg.): Kartenbasierte Argumentation. Diercke Methoden. Braunschweig: 78-89.